Freitag, 24. Juli 2009
Schlumpfgebeine
Naja.. die sehen doch so aus, oder etwa nicht? Jede Menge handgeknetete Fimo-Piratenknochen. Ich arbeite grade noch an einer Piraten-Ketten-Idee. Eine Eingebung lässt auf sich warten..
Da ich die "John"- und "Smith"-Shirts noch nie genäht habe, habe ich erst einmal ein bisschen geübt und experimentiert. Ich habe kein Schnittmuster für ein ärmelloses Shirt! Ich dachte mir, ich nehme das Vorderteil aus dem Schnittmuster Kronenpulli Bea und schnippel es einfach ein bisschen grade. Super Idee.. wirklich - hat mich bestimmt 20 cm Stoff gekostet. Herausgekommen ist das hier: Erst war es viel zu weit, also habe ich an den Seiten etwas weggenommen, woraufhin es natürlich zu eng war (100% Baumwolle ohne Elastan halt). Also habe ich an den Seiten etwas Stoff angenäht und jetzt hat es fast eine Kleidchen-Form.
Mal sehen, was der "Chef1" morgen davon hält. Wenn es ihm gefällt kann er es haben, wenn nicht bastel ich ein Piratenkleidchen draus. Ich habe da eine junge Dame im Auge, der das passen könnte.
Ich weiß grade nicht, ob das unter Niederlagen fällt.. nein, unter "Erfahrung sammeln". Es ist ja tragbar.
Beim nächsten Versuch werden auch die Knochen auf dem Shirt ein bisschen farbiges Nähgarn abbekommen. Es ist fast 1:30 Uhr und ich muss die Knochen aus dem Backofen holen :D
Achja - Rubrik "seufzendes Mutterherz" *dramatisier* - vor kurzem wurde sich noch grinsend und enthusiastisch vor meine Kamera geschmissen, mittlerweile komme ich mir vor wie ein Papparazzi *schnief*
"Nicht fotofieren Mama! Mamaaaaa! MAMAAAAAAA! NICH MACHÄÄÄÄÄÄN!!!!!"
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen