Mittwoch, 9. Januar 2013

von zauberhaften Ambitionen, Eigenwerbung und guten Vorsätzen


Nun ist es da, das Jahr in dem ich 30 werde. Das Jahr mit einer 13.. gut, dass ich nicht abergläubisch bin.

In meinem letzten Post hatte ich Euch von Möbeln aus Pappe berichtet. Genau geschrieben werden diese aus Wellpappe hergestellt. Noch genauer: Aus zweilagiger Wellpappe. Eines meiner Weihnachtsgeschenke an mich selbst war dieses Buch.

Die Autorin arbeitet nach der Methode von Eric Guiomar. Ein dreißigminütiges und sehr ausführliches Video mit Herr Guiomar verlinke ich nochmals hier. Einige Beispiele seiner Arbeit und die anderer "Kartonkünstler" könnt Ihr Euch hier ansehen.

Wir haben mittlerweile fleißig selbst Wellpappe gesammelt. Das geplante Projekt wird ein Bücherregal, das wie ein Kamin aussehen soll. Mein großer Sohn Maximilian wünscht sich ein Harry-Potter-Zimmer und da darf ein Kamin natürlich nicht fehlen. Ich will die ganze Zimmerrenovierung und -neugestaltung fotografisch festhalten und Euch dann hier zeigen.
Auf Pinterest habe ich schon einige Pins gesammelt als Inspiration für das Zimmer-Makeover. Hier geht´s zum Pinterest-Board.

Außerdem habe ich meinen Dawanda-Shop überarbeitet. Dort gibt es nun auch das Glas voller Sterne, einige Ketten, die ich gestaltet habe und auch wieder ein neues Hängerchen.

...about magical ambitions and self-promotion

So here it is - the year I turn 30. The year with a thirteen. Good thing I am not superstitious.

In my last post I wrote to you about cardboard-furniture. They are, to be exact, made out of corrugated cardboard. To be more exact: Double-layered corrugated cardboard. One of my christmas presents to myself was this book. The author is working based on the method of Eric Guiomar. A free thirty minutes long video with great instructions from Mr. Guiomar is available here. For inspirational purposes you can find a few Pictures of his work and that of other cardboard-artists here.

We have been busy collecting corrugated cardboard. The first project we planned is a booksheld formed like a fireplace. My eldest son Maximilian wants a Harry-Potter-room und that of course desperately needs a fireplace. I want to document the whole renovation and decorating process in pictures and then show it to you here. On Pinterest we also gathered a few pins and inspirations for the room makeover. If you´d like to see them click here.

I have also been busy working on my Dawanda-Shop. The jar full of stars, a few necklaces I designed and a new little hanger dress are for sale now.





Wish you all the best

LL

Was kommt zum Schluss? Richtig. Die guten Vorsätze. Nur die besten. Wie jedes Jahr...

Mein wichtigster ist wohl definitiv meine Gesundheit. Das heißt für mich einen Weg zu finden mein Gewicht zu reduzieren. Alle Informationen, die ich zu dem Thema gesammelt habe sind aufrüttelnd und besorgniserregend. Trotzdem fällt es mir sehr schwer etwas an meinem Essverhalten oder eher meinem Bewegungsmangel zu ändern. Ich weiß auch, dass das Übergewicht nicht das eigentlich Problem ist, sondern nur ein Symptom dessen darstellt. Aber mittlerweile hat es sich zu einem eigenen Problem entwickelt und ich muss endlich etwas tun. Was genau weiß ich auch noch nicht. Erst einmal muss ich mein Fahrrad reparieren lassen. Das wäre schon einmal ein Anfang. Und keine Cola mehr trinken *seufz*

So wie ich mit meinem Übergewicht kämpfe so sehr müht eine gute Freundin von mir sich mit ihren Sargnägeln. Ich bin immer noch heilfroh, dass ich damit nie angefangen habe. Meine beste Freundin hat es mit Anfang 20 geschafft - einfach so, von heute auf morgen. Und seit fast 10 Jahren raucht sie nicht mehr. Diesen Artikel hier habe ich meiner Freundin geschickt und möchte ihn auch mit Euch teilen. Es steht eigentlich alles Wichtige drin was man zum Thema Rauchentwöhnung wissen muss und sollte. Falls auch Ihr Euch vorgenommen habt Nichtraucher zu werden wünsche ich Euch viel Erfolg dabei!

Alles Liebe

LL

Keine Kommentare: