Freitag, 5. August 2011

Von wahren Schätzen

"Where your treasure is...
...there will your heart be also." Das ist ein Bibelspruch, den Joanne K. Rowling am Anfang des letzten Harry Potter Buches benutzt hat. Auch Atheisten wie ich dürfen sich daran erfreuen und ich finde diesen Spruch einfach wirklich bedeutsam. Deswegen habe ich zwei besondere Anhänger gemacht - einen für meine beste Freundin und einen für mich. Wer World of Warcraft spielt wird das Steinchen kennen:



Auf den Rückseiten beider Ruhesteine steht jeweils ein Teil des Spruchs. Ich schicke Stein heute los und bin gespannt, ob er ihr gefällt (-^_^-)



Dann habe ich noch eine Menge Blätter für meinen Zauberbaum gebastelt. EIn Bild mit allen Blättern dran gibt es bald.




Und diese Stoffschätze sind aus den USA bei mir eingetroffen.





Aus den "Dino Dudes" von Michael Miller mache ich ein paar Jungshosen. Auch eine für den Sohn einer sehr guten Freundin. Sie hilft uns oft und gern und ich freue mich, wenn ich ihr auch mal etwas zurückgeben kann.

Am Montag beginnt meine Ausbildung auf der Fachschule für Sozialpädagogik. Ich bin natürlich üüüüüberhaupt nicht aufgeregt  *husthust* Meine Mutter hat mir zur Einschulung einen neuen Rucksack gekauft. Und zwar einen (O-Ton): VERNÜNFTIGEN Rucksack. Das gute Stück hat soviel gekostet, wie meine ganzen Rucksäcke der letzten 10 Jahre zusammen. Soll aber ganz toll sein - ich hab ja stundenlang am PC recherchiert, welches Modell infrage kommt. Entschieden habe ich mich für DEN hier.

Meine To-Do-Liste wird immer länger und meine Lust mich dieser zu widmen tendiert gegen 0 *seufz* aber ich brauche selbst noch ein paar Oberteile. Demnächst also mal Mama-Sachen ;-)

Keine Kommentare: