Mittwoch, 27. Januar 2010

Von Verschwörungstheorien und Deko

Da ist es nun, das neue Jahr. Es hat auch ganz toll angefangen: Meine Kamera ging spontan kaputt. Nach 2 1/2 Jahren ist sie plötzlich unscharf. Ich habe ja mittlerweile den Verdacht, dass diverse Unternehmen kleine Selbstzerstörungschips in ihre Geräte einbauen, die nach Ende der Garantiezeit aktiv werden und die Teile zerstören. Die gibt es offensichtlich auch mit Sprachsteuerung, denn oft geht ja nicht nur ein Gerät kaputt, sondern gleich mehrere. Das liegt mit Sicherheit daran, dass die sprachgesteuerten Selbstzerstörungseinheiten bei Worten wie "kaputt", "Reparatur" und "neu kaufen" aktiviert werden *wissenddreinschau*


Heute haben wir eine neue Kamera gekauft und so kam ich endlich dazu meine neuesten Projekte zu fotografieren: Ein neues Kleid für einen sehr, sehr alten Hocker und das erste selbstgebastelte Bodenkissen.


Hier erstmal der neue Hockerbezug - ich mag es ja orientalisch angehaucht und habe deswegen ein paar Troddeln gebastelt und dran genäht. Das Oberstück ist mein erster Patchwork-Versuch und ich weiß noch nicht so ganz, ob ich damit zufrieden bin.





Dann habe ich noch ein größeres Projekt gestartet. Ich habe ein paar Matratzen geschenkt bekommen um sie zu verbasteln. Der Große möchte ein Ritterzimmer und der Kleine ein Wikingerzimmer, ich mag es, wie schon geschrieben, orientalisch. Also habe ich herumüberlegt und mir gedacht - Hey! Daraus kann ich doch Sitzkissen basteln! Und da der Große gern zuerst eines wollte habe ich mich an ein Ritterdesign gewagt. Farblich bin ich nicht ganz so zufrieden, aber das ist noch Verbesserungsfähig. Der Buchstabe war recht schwierig, aber das übe ich nochmal - es ist der Anfangsbuchstabe seines Namens.



 
 


Den Herstellungsprozess des 2. Sitzkissens werde ich dokumentieren. Ich halte mich ran, Versprochen!

Keine Kommentare: