Donnerstag, 27. August 2009

Ei äm säääääiiiiiiliiiiiiiing


Kleine Geburtstagseinladungspiratenschiffchen (was ein Wort!) segelten heute morgen los, mit kleinen Piratenschatzkartenstückchen (noch so ein Wort!) an Bord, zu den von Sohnemann handverlesenen Geburstagsgästen. Dialog vorletzte Woche zwischen Sohn (noch 2) und potenziellem Gast (3):

Sohnemann: "Du komm mein Purztag?"
Pot. Geb.Gast: *nachdenklichesGesichtaufsetz* *grübel* "hmmmmm Oki"

Göttlich :-D

Nähtechnisch ist grad Flaute, weil ich den passenden Stoff nicht finde. Ich denke, ich werde doch erstmal die Piratentasche "Kapitän Goldzahn" nähen, dafür habe ich nämlich alles zuhause. Ich muss dann noch eine Piratenschatzkiste aus Pappmaché zusammenpanschen, welche dann auf dem schönen Spielplatz am Rhein versteckt wird. Die Piratenschatzkartenteile an den Einladungen werden dann zusamengeklebt und die Bande kann auf Schatzsuche gehen. Ich bin schon sehr gespannt, wie sie das anstellen werden ;-)

Es gibt übrigens eine Lego-Eisenbahn, das ist sein innigster Wunsch und auch wenn mein Geldbeutel darüber alles andere als erfreut ist wird er sie bekommen. Wird dem Plastik eigentlich Gold beigemischt? Man könnte es fast glauben...

Neuigkeiten demnächst hier :-)

Keine Kommentare: