..traut sich nach einem spannenden und verdammt anstrengenden Jahr mal wieder in ihren Blog.
Moment - eben Staubwischen *wedel* *hust* *keuch*
Sodele.. da sind wir wieder, ein Jahr älter, ein bisschen weiser, kein bisschen besser organisierter ABER die guten Vorsätze sterben bekanntlich nie aus.
Ich habe es geschafft und bin im August eine der 75 von ca. 150 Bewerbern auf einen Platz an der örtlichen *tadaaaaaa* Fachschule für Sozialpädagogik, die es tatsächlich durch das Aufnahmeverfahren geschafft haben. Und ich bin jetzt einfach mal stolz auf mich, so! Leider haben viele meiner Kollegen aus dem Kurs es nicht geschafft, was aber an dem Bewerberansturm in diesem Jahr gelegen haben MUSS, denn an ihnen sind ein paar gute zukünftige Pädagogen verloren gegangen.
Anfang Juli heißt es für mich Abschied nehmen von "meiner" Kita, in der ich nun seit 14 Monaten arbeite (sofern die Kinde rnicht krank sind.. die Fehltage sind echt nicht mehr schön, aber als Alleinerziehende ohne Familie vor Ort.. was soll man machen?). Ich nehme ein tolles Jahr mit, voller Erfahrungen, Kindersprüchen, Knuddlern, Lachen und einfach nur Spaß. Elende Melancholikerin (gibts das Wort überhaupt?) die ich nun mal bin, wird mir der Abschied nicht leicht fallen. Aber es geht ja weiter und vielleicht komme ich für Praktika oder sogar das Anerkennungsjahr zurück (-^_^-).
Ach stimmt, das ist ja ein Nähblog. Was hab ich denn im letzten Jahr so genäht.. viel war es nicht *schäm* und Fotos gemacht hab ich schonmal gleich gar nicht, die werde ich nachliefern. Hier mal das, was ich fotografiert habe. Bis bald!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen